Warning: Declaration of Materialis_Logo_Nav_Menu::walk($elements, $max_depth) should be compatible with Walker::walk($elements, $max_depth, ...$args) in /home/artpubli/public_html/wp-content/themes/materialis-pro/inc/Materialis_Logo_Nav_Menu.php on line 0

Warning: Declaration of Materialis_Logo_Page_Menu::walk($elements, $max_depth) should be compatible with Walker::walk($elements, $max_depth, ...$args) in /home/artpubli/public_html/wp-content/themes/materialis-pro/inc/Materialis_Logo_Page_Menu.php on line 0
Diplom – Art Publishing

Diplom

Diplomarbeit Ausbildungsgang 3D-Visualisierung und -Animation

Duft – Der direkte Draht zur Seele

 

Das Konzept basiert auf der Einfachtheit des Duftes. Stilistisch in schwarz-weiss gehalten mit einem hauch rot, zieht sich der Faden durch die ganze Arbeit.

Animationen in Cinema 4D, dem Gebrauch von Mograph aber alles ohne extra plugins, gerendert mit VRay und viel Geduld. Aufgenommen mit dem iPhone, geschnitten in Premiere Pro, Effekte in After Effects, Sound komponiert mit Garage Band. Von Idee, skizziertem Storyboard übers Moodboard bis hin zur Visualisierung und immer wieder zurücknehmend bis das Ganze stimmig ist.

Diese Arbeit hab ich mit Felix Hoffmann von Raum und Duft Konzept AG aus Baden erstellt. Dank seinem fachmännischen Wissen über die Wirkung von Düften und dem ausgezeichneten Material was er mir zur Verfügung stellte, konnte ich diese Animation und dieses Interview zu einem harmonischen Film zusammen stellen.