Über mich

Created with Sketch.

Wie ich zum Grafiker wurde…

Die Ausbildung zum Typografen war der erste Schritt in die Welt der Grafik. Das hat weitere Interessen geweckt. Ich bildete mich an der Kunstgewerbeschule in Zürich, verschiedenen Verlagshäusern und Grafikateliers weiter. Eine gute Basis für meinen Weg als Grafiker.

Meine Neugierde zog mich nach Amsterdam, wo ich gleich 20 Jahre blieb und mich weiter inspirieren liess. An der „Gerrit Rietveld Academie“ studierte ich erfolgreich bildende Kunst, Design und grafisches Entwerfen. Fundierte Kenntnisse in Webdesign, Onlinepräsentationen, Bildbearbeitung, 3D-Animationen und weiteren Fachgebieten erwarb ich in intensiven autodidaktischen Studien. Meine eigene Firma „Art Publishing“, die ich 18 Jahre erfolgreich führte, war dann nur eine fast logische Folge darauf. Daneben unterrichtete ich einige Jahre an der „Image-Factory“ in Amsterdam berufsbegleitende Studiengänge für Multimedia und Bildbearbeitung.

 

2010 zog es mich zurück in die Schweiz, wo ich  mich in diversen Agenturen  in den heimischen Markt einarbeitete. 2014 war es dann soweit: Art Publishing wird wieder ins Leben gerufen.

Geschäftsführer: Claudio Colangelo
Einzugsgebiet:  Die Welt und weiter

Mein Hobby wurde zum Beruf

Übung macht den Meister. Photoshop fasziniert mich schon über 30 Jahre, unendliche Möglichkeiten und immer wieder neue Techniken machen die Fotomanipulation zur kreativen Herausforderung.

Portfolio